Mein Wahlkreis Kassel Land I

Jeden Tag aufs Neue begeistert mich die Vielfalt des Landkreises Kassel.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Initiativen, freiwillige Feuerwehren, Kirmesgesellschaften, ehrenamtliches und soziales Engagement.
Jung und alt stehen bei uns zusammen und machen durch ihr zivilgesellschaftliches Engagement diesen Landkreis noch lebenswerter.

In den letzten beiden Legislaturperioden mit Grüner Regierungsbeteiligung ist unser Landkreis bereits zukunftsfähiger geworden.

Im Ranking der Teile Deutschlands mit den größten Zukunftschancen stehen wir auf einem aussichtsreichen Platz.
Die Daseinsvorsorge, vor allem im Bereich der Mobilität, hat sich in den letzten knapp zehn Jahren massiv verbessert. Einerseits finanziell durch das Schüler*innen- und Senior*innenticket und durch den Hessenpass Mobil ab August 2023. Auch der Anstieg der bereitgestellten Mittel an den NVV und Verbesserungen in den Takten gehen auf die Grüne Regierungsbeteiligung zurück. So profitieren wir hier im Landkreis von der Landarztförderung und dem Ausbau der Medizinischen Versorgungszentren.


In der nächsten Legislatur und unter Grüner Regierungsführung wollen wir noch viel mehr in eine bessere Zukunft vor Ort investieren.
Den Wald im Landkreis wollen wir noch naturnäher und klimaresistenter machen, landwirtschaftliche Produktion vor Ort weiter ausbauen, die Chancen und Potentiale des Landkreises zu klimaneutralen Energieproduktion stärken und Fachkräfte vor Ort entwickeln und halten, den Ausbau des Glasfasernetzes vorantreiben, die ÖPNV Takte von jedem Dorf in die nächste Stadt verbessern und die medizinische Grundversorgung verbessern.